Rathaus 12
Rathaus 12 selbst ist nun eine Verteidigungsanlage, fähig, sich selbst zu verteidigen. Wenn ein Gegner an seiner Fassade herumkratzt, wird sich der Gigatesla erheben. Als der größere Bruder der Teslafamilie der Verteidigungen, feuert der Gigatesla Strahlen der Elektrizität auf seine Angreifer, wobei er gravierenden Schaden anrichtet, als Rache für das Ruinieren seiner makellosen Farbpalette.
Der Gigatesla wird 5 VerbesserungsLevel haben. Jedes Level erhöht die Anzahl, wie viele Feinde der Gigatesla anvisieren kann. Wenn dein Giga-Tesla auf Level 5 verbessert wurde, schaltest du die finale Fähigkeit des Gigateslas frei: Das Rathaus selbst verwandelt sich in eine riesige Bombe, die verherenden Schaden an den umliegenden Truppen macht.
Belagerungswerkstatt & Belagerungsmaschinen
Bringe deine Clanburgtruppen direkt in das Herz der feindlichen Basis!
Belagerungsmaschinen sind mobile Clanburgen, die in der Belagerungswerkstatt trainiert werden, einem neuen Gebäude, welches für Rathaus 12 Spieler verfügbar sein wird. Diese Maschinen tragen und beschützen deine Verstärkungstruppen in den Kampf. Während die Belagerungswerkstatt nur von Rathaus 12 Dörfern gebaut werden kann, können die Belagerungsmaschinen an Clanmitglieder mit der Clanburg auf Level 6 oder höher gespendet werden.
Der Mauervernichter
Der Mauervernichter durchpflügt Mauern (verursacht 10x Schaden) und schlägt auf jedes andere Gebäude entlang seines Weges. Der Mauervernichter bietet nicht nur eine Möglichkeit, deine Clanburgtruppen vor kommenden Angriffen zu beschützen, sondern eröffnet auch neue Strategien, um deine Armee zu lenken, während der Mauervernichter den Weg zum Sieg frei macht!
Kampfzeppelin
Der Kampfzeppelin schwebt über die Verteidigungsanlagen deines Gegners. Da es sich direkt um das gegnerische Rathaus kümmert, wird der Kampfzeppelin eine kontinuierliche Flut von Bomben abwerfen. Der Kampfzeppelin ist viel schneller als der Mauervernichter, hält aber weniger Schaden aus, bevor er schließlich seine Nutzlast abwerfen muss.
Neue Truppe: Elektrodrache!
Verfügbar ab Rathaus 11, hält der Elektrodrache einigermaßen Schaden aus und erteilt eine Bestrafung, die feindliche Dörfer in Angst versetzen wird. Der Blitzatem des Elektrodrachens trifft sein Ziel und verkettet bis zu 5 verschiedene Ziele. Sobald der Elektrodrache tödlichen Schaden erleidet, gibt er seine gespeicherte Energie als letzten Hagel von Blitzen frei!
Neue Rathaus 12 Gebäude-Level
Lager
Elixierlager Level 13
Goldlager Level 13
Dunkles Elxierlager Level 7
Verteidigungen
Kanone Level 16
Bogenschützenturm Level 16
Minenwerfer Level 11
Luftabwehr Level 10
Magierturm Level 11
Bombenturm Level 7
X-Bogen Level 6
Verborgener Tesla Level 10
Infernoturm Level 6
Adlerartillerie Level 3
Mauern Level 13 (100 Stück)
Fallen
+1 Riesenbombe
+2 Sprungfallen
+1 Suchende Liftmine
+1 Luftbombe
+1 Verborgener Tesla
Anderes
Clanburg Level 8 (+5 Wohnraum)
Labor Level 10
Armeelager Level 10 (+5 Wohnraum jeweils)
Neue Rathaus 12 Truppen-Level
Barbar Level 8
Bogenschütze Level 8
Riese Level 9
Mauerbrecher Level 8
Ballon Level 8
Magier Level 9
Drache Level 7
P.E.K.K.A. Level 8
Lakai Level 8
Schweinereiter Level 8
Walküre Level 7
Golem Level 8
Hexe Level 4
Lavahund Level 5
Bowler Level 4
Drachenbaby Level 6
Tunnelgräber Level 6
Alle drei Helden haben 10 zusätzliche Verbesserungslevel bekommen (Barbarenkönig und Bogenschützen-Königin können nun bis Level 60 verbessert werden, der Große Wächter bis Level 30).
Verbesserung der Lebensqualität
Namensänderungen
Ihr werdet die Möglichkeit haben, euren Namen mehrmals zu ändern, häufiger als jetzt. Die erste Namensänderung ist gratis, aber bei jeder Namensänderung wird der Preis um 500 Juwelen erhöht, bis zu einem Maximum von 10.000 Juwelen. Jede Namensänderung bedeutet einen 1-wöchigen Cooldown, in dem du deinen Namen nicht ändern kannst.
Es gibt Momente, wo wir einen Spieler sehen, der einen beleidigenden Namen hat, der nichts in Clash of Clans zu suchen hat. Nun gibt es ein verbessertes System, dass es dir ermöglicht, beleidigende oder ToS-verletzende Namen direkt auf dem Spielerprofil zu melden.
Clan-Verbesserungen
Wenn der Anführer den Clan verlässt, MUSS er einen neuen Anführer bestimmen, bevor er den Clan verlassen kann.
Clanburg-Schlafmodus
Du hast eben erst deine Clantruppen erhalten, aber dein Schild läuft gerade ab? Oder vielleicht weißt du, dass du angegriffen werden wirst, aber du kannst dich momentan nicht einloggen? Deine Clanburg kann nun zwischen den Modi „Bewachen“ und „Schlafen“ wechseln. Der Schlafmodus verhindert, dass deine Clanburgtruppen dein Dorf verteidigen und hält sie sicher in der Clanburg, bis du sie brauchst.
Dorflayout kopieren
Du siehst ein Dorf eines Clankameraden, das du wirklich magst? Wenn du die Dörfer deiner Clankameraden besuchst, kannst du deren Layout kopieren. Spare dir wertvolle Zeit dein Dorf zu bauen! Dieses Feature ist ab Rathaus-Level 4 für das Heimatdorf und ab Meisterhütte 4 für die Bauarbeiterbasis verfügbar. Du kannst ein Dorf kopieren, das ein Level höher oder niedrieger als dein eigenes ist.
Clanspiel-Verbesserungen
Wir haben neue Clanspiel-Herausforderungen eingefügt, um das neue Rathaus 12 zu berücksichtigen!
Die Clanspiel-Ergebnisübersichtsliste zeigt nun die Rangliste, nachdem die Spiele beendet sind und es gibt nun einen Countdown, der anzeigt, wie viel Zeit noch zum Abholen der Belohnungen bleibt.
Kriegsfunktionen-Verbesserungen
Wenn ein Angreifer alle seine Angriffe in einem Clankrieg benutzt hat, werden seine beanspruchten Ziele automatisch von der Kriegskarte entfernt.
In-Game-Benachrichtigungen
Du kannst nun genau einstellen, welche Art von Benachrichtigungen du gerne erhalten möchtest. Das geht in „Weitere Einstellungen“ im Einstellungs-Menü.
Verschiedene Verbesserungen
Der Cooldown zwischen dem Teilen von Wiederholungen wurde von 30 Minuten auf 5 Minuten abgesenkt.
Während einer Wartungspause werden Machttränke ordnungsgemäß pausieren.
Balance-Änderungen
Genaue Zahlen zu den Änderungen hier.
Wirtschaftliches
Mauerringe
Der Preis der Mauerring wurde von 200 auf 100 Juwelen pro Ring reduziert.
Die Anzahl der benötigten Ringe für jede Mauer-Verbesserung wurde reduziert und entspricht nun bis zu einer Million Ressourcen (eine Mauer, die 1 Million kostet, braucht 1 Ring; eine Mauer für 2 Millionen braucht 2 Ringe; 3 Millionen entsprechen 3 Ringen etc.). Alles unter einer Million braucht nur einen Ring.
Händler
Der Händler wird eine erhöhte Anzahl an Mauerringen anbieten.
Ressourcenlager
Maximaler Platz für Gold und Elixier auf Rathaus 12 wurde auf 12 Millionen pro Typ erhöht.
Maximaler Platz für Dunkles Elixer auf Rathaus 12 wurde auf 240.000 erhöht.
Mauern
Wir verstehen, dass das Verbessern deiner Mauern ein zeitraubender Aspekt von Clash of Clans ist. Daher passen wir die Kosten für Rathaus 5-10 an.
Schatzkammer
Wir haben den Platz der Schatzkammer erhöht, damit sie auf allen Rathaus-Leveln mehr speichern kann.
Sternebonus
Die Menge der Ressourcen der Sterneboni pro Liga wurden drastisch erhöht.
Kriegsbeute
Die Beutemenge, die in Clankriegen verdient wird, wurde erhöht.
Prozentsatz für einen gewonnen Clankrieg von 600% auf 700%.
Prozentsatz für einen unentschiedenen Clankrieg von 240% auf 350%.
Prozentsatz für einen verlorenen Clankrieg von 180% auf 300%.
Zauber
Blitzzauber
Der Schaden pro Blitzschlag wurde um insgesamt 6 pro Level erhöht.
Frostzauber
Der Frostzauber wurde angepasst, um seinen Nutzen zu erhöhen.
Wohnraum auf 1 reduziert.
Braukosten und -zeit um 50% reduziert.
Spendekosten um 50% reduziert.
Dauer des Frostzaubers reduziert.
Klonzauber
Wohnraum auf 3 reduziert.
Braukosten und -zeit um 25% reduziert.
Spendekosten um 25% reduziert.
Geklonter Wohnraum um 25% reduziert.
Verteidigungen
Rathaus-Verbesserung
Alle verfügbaren Gebäude müssen gebaut werden, um das Rathaus erneut zu verbessern.
Gebäude, die in einem Update-Pack gekauft wurden, zählen so, als wären sie auch bereits gebaut worden (bzgl. Kriegsgewicht). Es bietet also keinen Vorteil, ein solches Gebäude nicht zu bauen.
Bogenschützenturm
Schaden auf Level 12 verringert von 86 auf 83.
Schaden auf Level 13 verringert von 98 auf 92.
Schaden auf Level 14 verringert von 110 auf 108.
Infernoturm
Schaden im Einzelziel- und Mehrfach-Modus erhöht.
Schaden auf Level 4 erhöht von 54 auf 58.
Schaden auf Level 5 erhöht von 64 auf 70.
Bombenturm
Schaden auf Level 5 erhöht von 44 auf 46.
Schaden auf Level 6 erhöht von 48 auf 52.
Adlerartillerie
3-fachen Schaden auf Golems entfernt.
Truppen
Heiler
Heilung auf Level 4 verringert von 71 auf 65.
Heilung auf Level 5 verringert von 90 auf 80.
Heilungseffekt leicht reduziert (bezieht sich nur auf Truppen).
Tunnelgräber
Bewegungsgeschwindigkeit erhöht von 20 auf 32.
Benötigte Zeit zum Untertauchen reduziert von 1,2 auf 1,0 Sekunden.
Riese
Trefferpunkte auf Level 7 erhöht von 1.220 auf 1.280.
Trefferpunkte auf Level 8 erhöht von 1.440 auf 1.480.
Bowler
Schaden pro Sekunde auf Level 1 reduziert von 65 auf 60.
Schaden pro Sekunde auf Level 2 reduziert von 75 auf 70.
Schaden pro Sekunde auf Level 3 reduziert von 85 auf 80.
P.E.K.K.A.
Trefferpunkte auf Level 5 erhöht von 4.500 auf 4.700.
Trefferpunkte auf Level 6 erhöht von 5.100 auf 5.200.
Die Elixierkosten zum Ausbilden von P.E.K.K.A. wurden reduziert, um sie erschwinglicher auf niedrigeren Leveln zu machen.
Drache
Trefferpunkte auf Level 5 erhöht von 2.900 auf 3.000.
Trefferpunkte auf Level 6 erhöht von 3.200 auf 3.300.
Die Elixierkosten zum Ausbilden des Drachens wurden reduziert, um sie erschwinglicher auf niedrigeren Leveln zu machen.
Hexe
Level 1: Trefferpunkte erhöht von 270 auf 320. Schaden pro Sekunde erhöht von 50 auf 100. Anzahl der beschworenen Skelette erhöht von 3 auf 4.
Level 2: Trefferpunkte erhöht von 300 auf 360. Schaden pro Sekunde erhöht von 60 auf 120. Anzahl der beschworenen Skelette bleibt gleich (4).
Level 3: Trefferpunkte erhöht von 330 auf 400. Schaden pro Sekunde erhöht von 70 auf 140. Anzahl der beschworenen Skelette vermindert von 5 auf 4.
Bauarbeiterbasis
20 Mauerstücke (4 Segmente) auf Meisterhütte 8 hinzugefügt.
Super-P.E.K.K.A.: Todesschaden auf Leveln verringert.